Wir sind traurig....
Wir sind traurig....

Aktuelles:

Weiter geht's im Ordner Aktuellles ab August 2017 :-)

31.7.2017 Alpbesuch

 

Unseren Pferden geht es sehr gut auf der Alp. Alle sind komplett ekzemfrei und zufrieden. Austri hat sich eine kleine Herde zusammengestellt, Lögg, Orka und Hörn sind auch dabei. Gladur ist kugelrund und Grimur hält sein Gewicht.

Ein Ort, der uns allen gut tut.

5. Juli 2017 Alpaufzug

 

Bei wunderschönem Wetter durften unsere Pferde heute auf die Alp zügeln. Alles hat wunderbar geklappt dank unsern jungen und sportlichen Helfern. Wir wünschen allen einen erholsamen und guten Sommer.

 

Juni 2017

 

Wir geniessen die Ausritte vor der Alp. Ist aber nicht unsere Lieblingsreitzeit. Es ist sehr heiss und vor allem unsere Senioren leiden unter der Hitze. Zum Glück gibt es viele Mädels, die sie verwöhnen.

7.5.2017 Kinderpatrouillenritt

 

Juhui, es hat dieses Jahr kaum geregnet! Super Posten, gute Organisation und ein feines Dessertbuffet.

Die Mädels hatten Spass und Gladur dachte vielleicht "ja, dann halt noch einmal" ;-).

Merci der Organisatorin Karin Baumann und ihren Helfern.

10.-13.4.2017 Frühlingsreittage

 

Lustige Tage mit tollen Mädels, vielen guten Helfern und coolen Pferden.

Danke Pia, dass wir Austri brauchen durften!!!

 

Gladur hat übrigens alle drei Tage voll mitgearbeitet.... nicht selbstverständlich in seinem Alter!

Kinderpatrouillenritt 7. Mai 2017

 

Fünf Patrouillen sind angemeldet von unserem Stall. Wir freuen uns!

 

Februar 2017

 

Fotogruppe von Orlando trifft sich in der Wileroltiger AU. Thema Hund und Pferd.

Januar 2017

Drei Wochen isländische Bedingungen. Kalt, weiss und ruhig. Unsere Pferde lieben die Kälte. Wir lieben sie auch, auch wenn dass Misten zur Schwerarbeit wird. .... ;-)

Neujahrsritt 2.2.2017

Mit allen unseren Pferden unterwegs ins neue Jahr.

Orlando hatte leider keins mehr, darum gibt es Bilder von uns und der grimmigen Kälte.

Advent 2016

Wir wünschen allen Freunden, Helfern und Mitreitern eine ganz frohe Weihnachtszeit und ein glückliches und gesundes 2017.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Dieses Jahr waren wir ganz besonders froh um eure Mithilfe.

 

4.12.2016 Reitabzeichen II

 

Anja hat ihr IPVCH Reitabzeichen II bestanden. Herzliche Gratulation!

2.11.2016 Winterweide

 

Unsere Pferde geniessen ab heute ihren täglichen Ausflug auf die Winterweide. Vielen Dank Familie Winkelmann!

22.10.2016 Klubmeisterschaft

Der Berner Islandpferdeklub hat zusammen mit dem Solfaxi Team eine tolle Klubmeisterschaft auf die Beine gestellt.

Das Wetter war genial, die Prüfungen spannend und das Essen perfekt. Herzlichen Dank allen Helfern!

Gut gemacht, Rodi mit Orlando!

17.9.2016 Isathlon in St. Ursen

 

Cindy und Anja starteten mit Grimi und Hörn am Isathlon. Knifflige Aufgaben forderten Pferd und Reiter. Das Wetter war nass und kalt, die Organisation aber sehr gut. Vielen Dank Franziska und Beatrice.

3.9.2016 Alpabzug II

Bei wunderschönem Wetter brachten wir unsere drei Pferde Rodi, Grimi und Austri ins Tal zurück.

Wie immer sind wir traurig, die Pferde aus ihren Ferien zu reissen und haben Freude, sie wieder bei uns zu haben.

20.08.2016 Alpabzug der Stuten

Lögg und Hörn sind wieder zurück im Stall. Die Begeisterung über den frühen Alpabzug war vor allem bei Lögg nicht gross.

Anja hat gleich noch ihren Gladur nach Hause geführt, hoffentlich vermisst er sein Altherrentrüpli nicht all zu sehr.

Also sind bereits wieder drei Pferde zurück.

Juli 2016 Ferien in Island

Eine Woche Reittour in Ostisland....drei Tage bei Benni und Sigga und ein kurzer Aufenthalt in der Hauptstadt. Unsere Ferien in Island waren lustig und sehr schön. Vielen Dank allen Begleiterinnen, es war ein tolles Erlebnis!

5. Juli 2016 Alpaufzug

Bei optimalen Bedingungen durften wir unsere Pferde auf den Berg bringen. Alles ging gut und wie immer ein herzliches Dankeschön allen Helfern und der Famile Schärz.

Gladur bleibt über Sommer in Vogelbuch und Lykill ist ebenfalls nicht auf der Alp, er verbringt den Sommer bei Gabi in Mutrux.

24.6.2016

Wir geniessen die letzten Ausritte vor der Alp....inzwischen ist es sehr heiss hier :-)

15.Juni 2016

Wir vermissen die Sonne. Täglich Regen... das kann schön auf die Laune schlagen. Wir hoffen, dass der Alpaufzug stattfinden kann am 5. Juli und auch dem Gemüse auf den Feldern würde trockenes Wettern gar nicht schaden.

8.5.2016 Ausritt in Mutrux

Schöne Aussichten beim Ausritt und beim Fondue oder Grasen danach. Vielen Dank den Gastgebern Gaby und Francois - es war ein toller Ausflug!

1. Mai 2016 Kinderpatrouillenritt in Vogelbuch

Karin hat wieder einen kreativen und lustigen Ritt auf die Beine gestellt.  Vielen  Dank an alle Helfer und vorallem an Karin und Beat für die Gastfreundschaft.

30.4.2016 Hufnagelprüfung von Aurelie

Aurelie war in den Ferien und durfte die Hufnagelprüfung heute nachholen.

Sie hat es gut gemacht und den Hufnagel Silber bekommen.

Vielen Dank Daniela fürs nochmals kommen.  

16.4.2016 Cindy hat ihr Brevet :-)

 

Wir gratulieren Cindy ganz herzlich zu ihrem Brevet I SVPS. Austri hat sie dabei super unterstützt.

10.4.2016 Weideglück

 

Endlich geht's wieder auf legalem Weg auf die Weide.... nicht wahr Lögg :-) schliesslich trainieren wir bereits auf die Alpsaison!

 

9.4.2016 Hufnagelprüfungen

Dreimal Bronce, einmal Silber und zwei mal Gold.....

Alle Reiterinnen haben sich grosse Mühe gegeben und wissen, dass sie einiges können und noch viel lernen werden.

Vielen Dank der Prüferin Daniela Liechti.

1. April 2016

Kein Scherz, schon 5 Jahre Islandpferdehof Wileroltigen!

Wir lassen den Tag vorbeigehen und freuen uns, dass alles so gut läuft :

März 2016

Wir bereiten uns fleissig auf Hufnägel, Brevet SVPS und Brevet II vor. Kaum Zeit für Einträge zu aktuellem ;-)

Nur Gladur kann's gemütlich nehmen!

 

 

3.1.2016 Neujahrsritt im Vogelbuch

Orlando und Anja nahmen am Ritt teil. Herzlichen Dank an Karin und Beat für die Gastfreundschaft, die megafeine Verpflegung und den gemütlichen Tag!

1.1.2016 Spontaner Neujahresritt

Vielen Dank den Mitreitern ins neue Jahr.

Wir wünschen allen Freunden, Nachbarn,  Reitkindern und ihren Familien und natürlich auch den Tieren ein gesundes und glückliches 2016.

5.12.2015 Chlöisliritt

Munteres Treiben im Kerzerswald. Nebelritt, Schlangenbrot und Punsch...was will man mehr :-)

1.11.2015 Herbstritt in Seewil


Klubausritt durch die wunderschönenen farbigen Herbstwälder mit einer mega feinen Verpflegung!

Merci liebes Sunnsitehof Team!


10.10.2015 Patrouillenritt Iffwil

 

Vielen Dank, liebes Moosblickteam für den coolen Ritt. Eure Posten waren super, die Verpflegung und Gastfreundschaft ebenso. Wir hatten sehr viel Spass an diesem Tag.

19.9.2015 Stallfest..oder Gladurs Geburtstagsparty ;-)

 

 

 

für einmal gehörte der Paddock.....und auch die Fressstände ganz unseren Gästen. Es war ein sehr gelungener Abend!

Alpabzug 5./6.9.2015

Am Samstag mit Nebel und Regen und am Sonntag bei kühlem und sonnigen Wetter, zügelten wir unsere Pferde ins Tal.

Nun geht es wieder zurück ins Alltagsleben.

Vielen Dank allen Helfern und der Familie Schärz von der Alp.

Gladur hat seinen 20igsten Alpsommer sehr gut überstanden und auch seinen 30igsten Geburtstag.

Zufall...

Ausgerechnet unsere Pferde sind in der BZ gelandet. Da hat die Fotografin ja eine gute Auswahl getroffen. Grimur wirkt wirklich sehr entspannt ;-)

7.8.2015 Besuch auf der Alp

Wir haben viele Fliegenschimmel angetroffen ;-D. Es ist angenehm kühl auf der Alp... jedenfalls kühler als im Unterland. Den Pferden geht es gut und Gras und Wasser ist noch ausreichend vorhanden. Voraussichtlicher Alpabzug 5. und 6.9.

3.8.2015 Zurück aus den Ferien

Drei Wochen Kanada... schnell vorbei gegangen.

Die Reise war sehr schön und wir haben viel erlebt.

4. Juli 2015 Alpaufzug

Bei sehr hohen Temperaturen, fand der diesjährige Alpaufzug statt. Auch oben in den Bergen war es noch sehr heiss, aber trotzdem kühler als hier im Unterland mit 38 Grad.

Wir sind wie immer froh, dass alles gut gegangen ist und hoffen, dass unsere Pferde den Sommer geniessen und danach gesund und fit zurück kommen im September

Vielen Dank unseren lieben Helfern. Ihr seid super!

20.6.2015 Prüfung J&S Kurs

Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden. Anja und Tashi sind nun stolze Silber-Abzeichen-Besitzerinnen.

Ein Dankeschön an Nadine, Petra und Manuela für die Leitung des Kurses.

24.5.2015 Pfingstritt in Koppigen

Etwa 20 Reiterinnen nahmen am Pfingstritt teil. Flotte Töltstrecken und feine Verpflegung (.. der zweite Teil leider ohne Vreni :-( )Vielen Dank Eva und Carole fürs Organisieren. 


10.5.2015 Besuch in Mutrux

Auch im Welschland ist was los bei den Islandpferden. Ohne Pferde, aber mit dem Fotoapparat waren wir dabei. Vielen Dank für das feine  Fondue. Bei dieser Aussicht schmeckts gleich doppelt so gut

9.5.2015 Jugendtag vom IPK BM

24 Jugendliche nahmen am ersten Jugendtag des Islandpferdeklubs Bern Mittelland teil. In Iffwil war also auf den Islandpferdehöfen viel los.

3.5.2015 Kinderpatrouillenritt 2015

Wettertechnisch gesehen eine kleine Katastrophe.... Trotzdem nur strahlende Gesichter und viel Spass am Kinderpatrouillenritt. Vielen Dank den Organisatoren, den Helfern und unseren Reiterteams. Es war nicht nur sehr nass, es war auch megacool.

22.4.2015 Fotoshooting

Bald die Lieblingsbeschäftigung von unseren jungen Reiterinnen. Bei diesem Wetter macht es auch sehr viel Freude.

April 2015

Wir reiten täglich in der Frühlingssonne und staunen wie jedes Jahr über die vielen farbigen Stimmungsbilder und die unendliche Blütenpracht.

Die Pferde dürfen wieder auf die Weide und geniessen dies sehr.

März 2015

Anja und Hörn nehmen am J&S Kurs in Iffwil teil. So lernt auch Hörn ganz nebenbei viele neue Sachen ;-)

12.3.2015 Kinderpatrouillenritt

Die Anmeldung zum diesjährigen Ritt am 3. Mai ist bereit zum Herunterladen.

http://hesthusvogelbuch.jimdo.com/kinderpatrouillenritte/

20.2.2015 Orlando reist nach Island

Fotoreise von Orlando. Das Wetter war kalt, manchmal sonnig und teilweise stürmisch.

25.1.2015 Der Schnee....

kommt und geht. Wir geniessen jeden Tag mit flotten Ausritten. Die Isis passen halt einfach gut in diese verschneite Landschaft.

7.1.2015 Nichtaktuelles unter Aktuellem

Ein etwa 23 Jahre altes Bild von Rea und mir.....

2.1.2015 Neujahrsritt

Bei noch wunderschönem Wetter mit Schnee und Sonne, waren wir mit einem Besuch aus Vogelbuch unterwegs.

Schade, jetzt regnet es in den schönen Pulverschnee :-(

07.12.2014 Chlausenritt

Zehn Reiter ritten dem Samichlaus entgegen.... kein Witz! Bei unserer Pause kam tatsächlich der Samichlaus aus dem Wald....




22.11.2014 Schatzsuche im Nebel

Schon wieder haben zwei unserer Reit-Mädchen Geburtstag. Nicht mehr zu Fuss im Quartier, sondern im Kerzerswald per Pferd gehts inzwischen auf die Suche nach dem Schatz.

6.11.2014 Fondueritt in Fraubrunnen

Vielen Dank Thomas und Sybil für die Organisation. Wir waren nur zum Essen dort, die Reitgruppe war trotzdem beachtlich gross. Cool, unser Islandpferdeklub Bern Mittelland lebt!

 

1.11.2014 Der leuchtende Herbst

Wir geniessen Ausritte im Nebel, den goldenen Wald und die Vorfreude auf den Winter. .. und die Pferde ihre grossen Herbst und Winterweiden.

Foto: Nadine Zwahlen
Foto: Nadine Zwahlen

18.10.2014 Klubmeisterschaft in Grenchen

Orlando und Rodi waren erfolgreich an der Klubmeisterschaft. Leider falscher  Galopp im Viergang ;-) Töltprüfung und Geschicklichkeit jedoch ganz toll geritten!

Herzliche Gratulation!

30.9.2014 Anja's Pferd ist endlich da

Aufgeregt und etwas erschöpft von einer langen Reise ist Hörn heute endlich angekommen. Wir wünschen Anja mit ihrem Rössli von Herzen viel Glück und hoffen, dass die zwei ein gutes Team werden.

 

 

28.9.2014 Besuch im Welschland

Orlando, Anja und einige andere Berner sind über den Röstigraben gereist. Ein rund dreistündiger Ausritt auf wunderschönen Wegen mit den welschen Isifreunden und einem Essen im Garten von Nina machten den Tag zu einem schönen Erlebnis.

Grimur und Rodi verstehen vielleicht jetzt etwas besser französisch ;-) ?!

7.9.2014 Alpabzug Teil 2

Austri und Gladur sind wieder daheim. Ein hochmotiviertes Töchter/Väterteam brachte beide Pferde ins Tal.

Herzlichen Dank der Alp Familie Schärz. Sie haben den garstigen und nassen Sommer mit Humor und viel positivem Denken gut gemeistert. Die Pferde sahen allgemein sehr gut aus. Gladurs 19ter Alpsommer auf der Glütschalp ist also auch zu Ende.

31.8.2014 Alpabzug Teil 1

Wir hatten einen wunderschönen Alpabzug. Rodi, Lykill, Grimur und Lögg sind wieder daheim. Das Wetter spielte super mit und es war ein zufriedener Tag.

Letzte Juliwoche 2014

Impressionen von unserem Tagesritt auf der dänischen Insel Laesö. Obwohl sehr touristisch...  durchs spiegelglatte Wasser zu galoppieren war schon toll.

Die Verpflegung war einfach nur genial!

 

17.7.2014 Besuch auf der Alp

Wir haben heute die Pferde besucht. Es geht allen gut und es war ein wunderschöner Tag. Auf der Alp ist es schön kühl und am liebsten wären wir auch dort oben geblieben.

5.7.2014  .. und nochmals auf der Alp

Rodi bescherte uns einen weiteren Wandertag. Seine Eisen sind nun auch entfernt und wir konnten unseren zweiten Coup im Kiental geniessen.

Den Pferden geht es bis jetzt sehr gut. Austri hat seine Familie getroffen und ist auch sonst ganz in seinem Element.

3.7.2014 Alpaufzug

Wir hatten einen tollen Alpaufzug. Das Wetter und die Helfer waren  wunderbar. Vielen Dank! Es findet eindeutig ein Generationenwechsel statt. Die Kinder und die Pferde waren einige Zeit vor uns oben ;-).

Nächstes Jahr werden wir die Hufeisen von Rodi jedoch schon zuhause entfernen.  

24.6.2014 bald Alpzeit

Wir freuen uns auf den Sommer! Die Pferde auf ihre Alpferien und wir auf unsere Wanderungen und Reisen im Sommer.

Die letzten Ausritte vor der Alp, wehmütige Blicke von den Kindern zu ihrem Pferd.... aber es wird Zeit. Die Hufeisen warten darauf abgenommen zu werden; bald wird unser Stall gestrichen, aufgeräumt für die langen Ferien.

Die Planung für das nächste Semester ist im Gang.

17.5.2014 Klubausritt in Koppigen

Herzlichen dank dem Jamies Hof Team für den schönen Tag. Es war ein cooler Ausritt und auch die Verpflegung war super. Über 30 Reiter waren dabei!

6.5.2014 Unsere Pferde verschwinden in der Margeritenweide ;-)

 

Neue Bilder in der Fotogalerie

4.5.2014 Kinderpatrouillenritt Vogelbuch

Der 10te Kinderpatrouillenritt, organisiert von Familie Baumann, war auch dieses Jahr ein Abenteuer für alle Teilnehmer. Originelle Posten, fröhliche Helfer und das trockene Wetter sorgte für gute Stimmung. Wir waren mit 6 Kindern und 5 Pferden am Start. Gladur hat mit seinen 29 Jahren wohl fast an allen Patrouillenritten teilgenommen. Vielen Dank den Organisatoren und allen Helfern.

 

 17.4.2014 Brevet bestanden :-)

 

Grosse Erleichterung.... sie alle haben das Brevet I bestanden!

Unsere Reiterinnen Anja, Elena und Tashi haben sich selbst übertroffen. Herzliche Gratulation!

Auch die Pferde Rodi, Austri und Laurus haben gut mitgearbeitet.

 

Vielen Dank den Ausbildnern Hermann, Rini und Eva und dem Solfaxi Team.

Bilder dazu in der Fotogalerie!

30.3.2014 Frühlingsritt

14 aufgestellte ReiterInnen trafen sich zum Frühlingsritt. Apéro, reiten, reden, essen, was will man mehr?!

Das Foto ist von Anja, die den Anschluss hin und wieder etwas verlor... was solls, Gladur ist auch schon seeeehhhr alt. ;-)

5.3.2014 Frühlingsgefühle

Unsere Pferde geniessen die Sonne!

3.3. 2014 Besuch aus Island

Die hübsche Stute Valbrá hat die lange Reise aus Ostisland gut überstanden. Sie kommt vom gleichen Ort wie Gladur.... der hatte den Weg allerdings vor über 20 Jahren gemacht. Wir wünschen Valbrá einen guten Start in der Schweiz!

1.2.2014 Erste Hilfe Kurs für Reiter

11 motivierte TeilnehmerInnen nahmen an diesem spannenden Kursnachmittag, geleitet von Edith Stuber (Samariterverein Ulmiz) teil. Die Kinder haben einiges gelernt: Sofortmassnahmen am Unfallort, wie vorgehen bei Schock und Bewusstlosigkeit... sie können eine Blutung stillen und wissen was bei einer Prellung oder Zerrung zu tun ist.

Mit Fallbeispielen konnten sich die jungen ReiterInnen überlegen, wie sie reagieren  und wie Unfälle verhindert werden können.

 

 

 

 

1.1.2014 Neujahrsritt

Unser Jahr beginnt mit einem gemütlichen Ausritt ;-)

Dezember 2014

Bei diesem Wetter macht der Winter Freude!


30.11.2013 Wintersamstagmorgenritt ;-)

9.11.2013 Brevet-Team

Und auf gehts.... jetzt wird fürs Brevet geübt. Der Vortest war erfolgreich und alle sind zufrieden! (Fotogalerie)

 

27.10.2013 Chürbissuppenritt in Vogelbuch
Ausritt in der Gruppe macht Spass.... obwohl, das Wetter war eher nass und ungastlich. Die Chürbissuppe schmeckte wunderbar und es war gemütlich! Vielen Dank den Vogelbuchern für die Organisation!

18.10.2013

Dieser vierstündige Vortrag war ausserordentlich interessant. Weit über 100 ZuhörerInnen folgten gespannt den Ausführungen von Dr. Christina Fritz.
Die Tatsache, dass viele Krankheiten fütterungsbedingt sind, ist nicht neu. Die Erklärungen dazu waren jedoch sehr spannend und fesselnd.

Wir werden kleine Anpassungen in unserem Stall machen, im grossen und ganzen stimmt unsere Fütterung. Auch beim Thema Entwurmung werden wir den eingeschlagenen Weg weiter überzeugt gehen.

 

Foto: Nadine Zwahlen
Foto: Nadine Zwahlen

13.10.2013 Patrouillenritt in Iffwil
Spannende Posten, aufgestellte Helfer, eine tolle Festwirtschaft und eine super Organisation verhalfen uns zu einem wunderschönen Tag. Rodi, Grimur und Lykill haben die Sache wie immer sehr gut gemacht. Vielen Dank den Organisatoren.

23. September 2013

Orlando ist begeistert vom Kurs "berittenes Bogenschiessen" zurückgekommen. Er wird noch mehr darüber lernen wollen... Rodi bekommt also wohl bald eine neue Aufgabe als "Mongolenpferd" ;-)

8.9.2013 Alpabzug

Unsere Pferde waren wie vom Nebel verschluckt. Wie waren wir erleichtert, als endlich alle am Halfter waren.

Herzlichen Dank an alle Helfer fürs mitkommen, fahren und das wunderschöne Apéro bei unserer Ankunft. Vielen Dank auch der Familie Schärz, die unsere Pferde bereits den 17ten Sommer auf der Glütschalp betreuten und uns immer so herzlich empfangen. Die etwas speziellen Bilder vom Alpabzug findest du in der Galerie!

 

17.8.2013 Besuch auf der Alp

Unsere Pferde geniessen die letzten drei Wochen auf der Alp, sie sind wohlauf und zufrieden.

 

Alpaufzug 2013

Bei wunderschönem Wetter und guter Stimmung sind alle Pferde wohlbehalten auf der Glütschalp angekommen. Wir wünschen ihnen einen erholsamen Alpsommer.

Stephie, Melanie, Anja, Robin, José, Rea - vielen Dank für eure Mithilfe!

5.7.2013 Endlich Ferien

Grimur und Gladur haben den Mädels zu einem gelungenen Ferienstart verholfen. Was gibt es besseres als ein kühles Bad im See? (Galerie)

 

20.5.2013 Pfingstmontagritt

Leider nur am Montag, ritten Anja und ich am Pfingstritt vom Islandpferdeklub mit. Anja wollte unbedingt Gladur mitnehmen und der alte Herr schaffte den Ritt ohne  Probleme. Es ist halt einfach schön, in einer grösseren Gruppe zu reiten!

28.4.2013 Kinderpatrouillenritt in Vogelbuch

Gladur, Grimur und Lögg starteten mit 6 Kindern  in Vogelbuch! Das Wetter und die Stimmung war gut und die Pferde und die Kinder haben ihre Sache sehr gut gemacht! Die Posten waren wie immer knifflig und sehr phantasievoll und das Desserbuffet grandios :-). Ein grosses Dankeschön der Organisatorin und den Helfern! (Fotos in der Galerie)

 

4.4.2013 so schön!

Solche Kunstwerke freuen uns sehr, danke Michelle! Dieses Bild passt doch ganz gut zu unserem "Blüemlihof" :-)

1.12.2012

Die Zeit der kalten Nasenspitzen, Füsse, Finger..... ist angebrochen! Trotzdem passen unsere Isis eben doch am besten in diese Jahreszeit.

... neue Fotos in der Galerie!

 

1.12.2012

Eine neue Winterweide! Da freuen sich unsere sechs Stallbewohner.

 

31.10.2012

By, by Audrey! Wir wünschen diesem wunderschönen und feinen Pferd einen guten und gelassenen Start im neuen Stall.

21. Oktober 2012

Bei schönstem Wetter starteten Tashi und Anja mit Grimur und Gladur am Kinderhorseathlon in Plaffeien. Anschliessend durften sie  einen Ausritt an die wilde Sense machen. Ein wunderschöner Tag! Die beiden Oldies  und die Mädchen führten die Aufgaben sehr gut aus.

 

13. Oktober 2012

Unsere Juraferien waren sehr nass und doch ganz erholsam. Zum Glück haben wir eine  gemütliche Ferienwohnung und so war es nicht so tragisch, dass die Reitwege verschlammt  waren. Es wird einige Zeit dauern bis wieder alles sauber ist ;-) Die Freiberge haben auch im Regen ihren Charme.

23. September 2012

Klubmeisterschaft in Grenchen. Die Präsidentin hatte mich  überzeugt. Eine Teilnahme an der Klubmeisterschaft macht Spass. Rodi hat seine Sache gut gemacht und ich habe mich wieder einmal auf die Ovalbahn getraut!

Der etwas andere Alpabzug 2.September 2012

Gladur und Grimur sind zuhause.... Auf Austri, Rodi und Lögg  warten wir noch!

Bilder vom Alpabzug Teil 1 sind auf der Fotogalerie zu finden :-)